Webdesign 6. Seite

 

 

Fc Rustikal


FC Rustikal - OFFLINE

Beschreibung der Seite:

Alles begann irgendwann Anfang der 90er auf der Pfarrwiese in Gmünd II. Eine verwegene Truppe traf sich dort allwöchentlich am Sonntag, um bei jedem Wetter - ob Sonne Regen oder Scheefall den Fußballsport nachzugehen.

Etwa drei Jahre später kristallisierte sich ein gewisser Stamm an Spielern heraus der regelmäßig kam und man wechselte auf den Trainingsplatz des damaligen EPSV Gmünd. Schließlich wollte man wenigstens einmal an einem Turnier teilgenommen haben - es fragte sich allerdings, unter welchem Namen man spielen sollte. Nachdem sich viele, wenn nicht sogar alle Spieler der damaligen Mannschaft jeden Samstag in der Disco Rustikal trafen, war eine Beziehung bald gefunden: 1. FC Rustikal A.W. (= Alt Weitra, die Ortschaft, in der sich die Disco befindet). In diesem Zusammenhang ein herzliches Dankeschön dem Pollak Roman für unzählige Liter Wein und Kisten Bier, die er für so manche Feier spendierte. Beim allerersten Turnier, an dem der 1.FC Rustikal A.W teilnahm, dem Stadthallenturnier in Gmünd 1995 konnte der Fairnesspokal gewonnen werden.
Es wurden mit der Zeit noch an etlichen Fußballturnieren teilgenommen, so z.B. am Hai Score Masters 1999 und 2001. Bald merkte man, daß bei so manchem Turnier angenommen wurde, wir wären Spieler aus Alt Weitra obwohl niemand aus dieser Ortschaft stammte. So wurde bei der Hauptversammlung 2001 eine minimale Änderung beschlossen und das "A.W" durch "Gmünd" ersetzt. Weiters spielte man dieses Jahr erstmals jeden Sonntag auf dem Fußballplatz des Gymnasiums in Gmünd.

Die Mitgliederzahl des 1. FC Rustikal Gmünd liegt derzeit bei ca. 20. Im Laufe der Zeit änderte sich natürlich immer wieder das Gesicht der Mannschaft - Spieler gingen und Neue kamen hinzu. Mittlerweile kann man sagen, daß wohl zu Beginn des "Rustikals" niemand auch nur im Entferntesten daran dachte, daß wir nach so langer Zeit noch immer unserem Lieblingssport, dem Fußball, nachgehen würden. Und zur Zeit sieht es ganz so aus, als würde der Bestand des "1.FC Rustikal Gmünd" für längere Zeit gesichert sein.

 

 

 

Stammtisch rot schwarz

Stammtisch Rot Schwarz Gmünd

Beschreibung der Seite:

Der Stammtisch Rot-Schwarz-Gmünd entstand am 13. Juli 2001 aufgrund der Zusammenlegung der beiden Gmünder Fußballvereine.Daß Freundschaften, die sich durch die gemeinsamen Stunden auf der Sportanlage des EPSV Gmünd gebildet haben, nicht verloren gehen, bildeten eine Gruppe eingefleischter EPSV Anhänger diesen Stammtisch. Rot-Schwarz ergibt sich aus den ehemaligen Vereinsfarben des EPSV Gmünd. Nach 2 Jahren entschlossen die Rot-Schwarzen Jungs einen Verein anzumelden. Der seit März 2004 offiziell gemeldet ist.             

                                                                                                                              Stammtisch rot schwarz

Webdesign Webdesign Gmünd Seite 1 Webdesign Gmünd Seite 2 Webdesign Gmünd Seite 1 Webdesign Gmünd Seite 1 Webdesign Gmünd Seite 5